Krankenbescheinigung?

2 Antworten

Das ist nun wirklich etwas, was Du mit Deinem Arzt besprechen musst.

Keiner hier weiß was Du arbeitest, keiner hier weiß ob Deine Beschwerden so krankheitswertig sind, dass sie eine Arbeitsunfähigkeit zur Folge haben.

Sarah20711
Fragesteller

Die Frage ist die , ob ich morgen überhaupt mit meinem Arzt sprechen darf um ihn zu sagen das ich eine Krankschreibung brauche da es bei mir bei der Arbeit verlangt wird! Werde ich morgen direkt wieder weg geschickt ohne das ich meinen Arzt darauf ansprechen konnte stehe ich blöd da

Wofür brauchst Du eine Krankschreibung? Es ist ja noch nicht einmal klar, ob Du etwas hast. Wenn drr Arzt etwas findet, wir er Dich schon entsprechend krank schreiben.

Sarah20711
Fragesteller

Ich brauche eine Krankschreibung für die arbeitsstelle!

Rirarachengold  10.08.2020, 14:37
@Sarah20711

Bist Du denn krank? Wenn Dein Arzt Dich nicht krank geschrieben hat, musst Du zur Arbeit gehen. So einfach ist das.

Rückwirkend schreibt ein Arzt nicht krank. Vielleicht macht er das dann ab morgen. Wenn Du heute nich bei der Arbeit warst und Du hast nicht Bescheid gesagt, dass Du beim Arzt warst, würde ich das schleunigst nachholen.

Sarah20711
Fragesteller
@Rirarachengold

Wenn ich nicht krank wäre , wäre ich ja auch nicht zum Arzt gegangen! Es wird untersucht was ich hab und das kann was länger dauern. Fehlt man Krankheit bedingt auf der Arbeit , brauch man eine Krankschreibung egal ob man weiß was man hat oder ob das noch untersucht wird! Von mir wird eine Krankschreibung verlangt da ich heute auch auf der Arbeit gefehlt habe

Estefania11  10.08.2020, 14:37

Sie brauch eine Krankschreibung, damit ihr Chef nicht denkt sie macht blau!

Estefania11  10.08.2020, 14:40
@Rirarachengold

das hat damit nichts zutun. Ist auch eine Versicherungsfrage und gut, dass sie sich drum kümmert und nicht davon ausgeht, dass dem Chef nicht wichtig wäre