Krank beim Besuch, kann ich mich in der Stadt krankschreiben lassen?

4 Antworten

Natürlich kannst du das machen. Gute Besserung

karina345
Fragesteller

Danke :D

In D gibt es freie Arztwahl und da kannst du im Krankheitsfalle bei Ortsabwesenheit auch zu einem anderen Arzt hingehen. Solltest nur schauen, wer dich dazwischen schieben kann. Bei medizinischer Indikation kann der sich auch krankschreiben. Dies liegt aber in seinem Ermessen.

Außerdem darfst du mit einer AU alles das machen, was einer flotten Genesung nicht hinderlich ist. Insofern darfst du dich auch bei deinem Gastgeber auskurieren.

Gruß

Dann gehst Du vor Ort zu einem Allgemeinmediziner und bittest um eine AU.

karina345
Fragesteller

Was bedeutet nochmal AU ?

geh doch erst mal zu einem arzt vor ort und besprech das mit dem dann !