Frage von Noell181818, 118

Bundeswehr - bekommt man, wenn man "Krank zu Hause" ist, wirklich kontrollbesuch von Kameraden?

Hallo ich bin gerade krank geschrieben stimmt es, dass ich dann mal "Besuch" von Kameraden bekomme, die kontrollieren, ob ich wirklich krank bin bzw auch daheim bin....was ist aber, wenn ich einkaufen bin? Oder selbst Besuch hab? (Also beim letzten mal war keiner da...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GhostOA, 45

Tatsächlich kann eine Spezialeinheit aus Feldjägern und Sanis zu dir kommen.
Diese fährt täglich durch Deutschland und "besucht" Soldaten, welche KZH sind.

Die Eiheit heißt übrigens KZH-Kontrolleinheit und hat schon viele Soldaten, welche sich KZH haben schreiben lassen und dann gesund waren entdeckt.

Nachzulesen in der ZdV 08/15

Antwort
von quiteeasy, 82

Naja du darfst alles machen, was deiner Genesung nicht schadet. Zum Beispiel darfst du spazieren gehen, wenn dein Arzt grünes Licht gibt. Kam erst gestern wieder ein Beitrag, in dem ein Anwalt informiert hat. 

Antwort
von kordely, 30

Man könnte auch einsam sein und auf dem Klo sitzen (und bei einige Krankheiten sitzt man mehr auf dem Klo als im Bett) wenn man Kontrollbesuch bekommt. Was ist denn dann?


Antwort
von Frooopy, 65

Klar kannst du einkaufen auch wenn du krank bist.

Du musst keinen in deine Wohnung lassen wenn du nicht willst. Schalte die Klingel ab und gut ist. Warum sollte das auch jemand kontrollieren wenn du grundsätzlich nicht blau machen willst.

Antwort
von geonax, 69

Kontrollen können zu gewissen zeiten durchgeführt werden. da musst du dich beim zuständigen Amt Informationen holen.

Antwort
von grubenschmalz, 30

Völliger Quatsch.

Antwort
von Soldier79, 39

Da kommt niemand. Die müssen doch das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes verteidigen. :-)

Antwort
von chokdee, 54

Also, ich hoffe mal nicht.

1) Man darf natürlich einkaufen wenn man krank ist

2) Wenn du wirklich krank bist und jemand kommt (was ich nicht glaube), kannst du ihn ja abwimmeln

3) Besuch, wenn du krank bist? Bist du wirklich krank?

Kommentar von Noell181818 ,

ja natürlich allerdings allerdings will mein Freund da kommen.....und für mich kochen und so aber einkaufen geh lieber ich oder gemeinsam mein Freund kann NICHT einkaufen....

Kommentar von Dackodil ,

Krankenbesuch?

Besuch, der einkaufen geht, bißchen aufräumt.

Besuch und dann Bierflaschen und volle Aschenbecher auf dem Tisch kommt bestimmt nicht gut.

Kommentar von Noell181818 ,

Krankenbesuch 

Kommentar von chokdee ,

Krankenbesuch ist doch völlig ok.