Krafttraining Mandelentzündung?

7 Antworten

wenn du dich wieder fit fühlst, dann probier es ruhig aus, aber übertreibe es nicht...erwarte dir nicht zu viel und schau einfach was geht! notfalls brichst du ab.

Mit einer Mandelentzündung ist nicht zu spaßen. Du solltest so lange du noch nicht vollständig auskuriert bist keinen Sport machen. Denn im schlimmsten Fall kann es dadurch zu einer Herzmuskelentzündung kommen. Zusätzlich schwächt dich das Antibiotikum. Das Antibiotikum solltest du auch immer bis zum Schluss aufbrauchen auch wenn du dich schon wieder fit fühlst, weil noch ein Rest an Viren oder Bakterien vorhanden sein könnte der auf das Antibiotikum dann resistent wird. So lange du es nimmst am besten keinen Sport treiben und viel trinken. Danach wieder langsam damit anfangen. Was dir aber gut tun könnte ist leichte Bewegung, wie etwa ein Spaziergang an der frischen Luft am besten mit Hustembonbons im Mund damit der Hals warm und feucht bleibt. :)

8ASAP8  09.02.2023, 13:35

Viren Antibiotika resistent ? 💀

Bei Krankheit ist Sport ein NoGo, ausser es läuft dir nur ein bischen die Nase, dann ist MODERATER LEICHTER Sport noch in Ordnung. Ansonsten ist Pause angesagt, bis die Symptome komplett verschwunden sind.

Der Körper leistet schon Schwerstarbeit bei der Bekämpfung der Krankheit.Sport schwächt den Körper noch zusätzlich. Dadurch kann sich die Krankheit noch verschlimmern oder verschleppen und du musst noch länger pausieren. Die zusätzliche Belastung durch Sport kann dein Körper nicht gebrauchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Antibiotika nimmst, solltest du auf keinen Fall Kraftsport machen. Dein Körper ist dann durch die Medikamente stark belastet und verträgt keinen Sport.

Wenn du nur ganz leicht erkältet wärst, wäre es etwas anderes. Aber wenn du Antibiotika nimmst, kannst du erst wieder trainieren, wenn du diese abgesetzt hast und ein paar Tage gewartet hast.

Im Zweifel solltest du aber auf jeden Fall deinen Arzt fragen.

Auf gar keinen Fall das kann ernste gesundheitliche Folgen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 4 Jahren Kraftsport