Krätze Kleidung einfrieren?

1 Antwort

Krätzemilben können meines Wissens nur auf der Haut überleben und zwar in Regionen, wo es schön feucht und warm ist. Das ist mir neu, dass die sich auf Kleidung oder Gegenständen halten können. Das habe ich bei Wikipedia gelesen (Auszug eines Artikels)

Außerhalb des Wirtskörpers überleben die Krätzmilben selten länger als 48 Stunden

Wenn es Dich beruhigt, lege die ins Gefrierfach. lg Lilo

P.S. Ich hoffe ja mal, dass Du vom Arzt ein Mittel gegen Krätze bekommen hast und schön zu Hause bleibst? Krätze ist hochansteckend.