Krabat Zitate?

1 Antwort

Ich würde mir Schlüsselszenen suchen: Etwa, als Krabat zu ahnen beginnt, wo er gelandet ist.

Oder die seltenen Auftritte des Meisters, der ja ganz wenig spricht.

Probat ist auch Krabats Liebe. Etwa, als sie ihm mit dem Taschentuch das Mal wegwischt. War da nicht etwas, dass es auf ihn wirkt, als wäre eine Last abgefallen oder so? Das würde ich jedenfalls nehmen, wie immer es genau war.

Schreibe von dort einfach die Sätze ab. Deine Aufgabe ist "Zitate", nicht "gute Zitate", also frisch drauf los. ;-)