Kotzen wegen Adrenalin?

2 Antworten

Mach dir klar, dass du dich nur verteidigen willst, nicht dass Zeugen denken du seist der Angreifer. Gutes Mittel dazu, balle deine Hände nicht zu Fäusten sondern lass sie offen, geh aber trotzdem in Kapfstellung. Wenn Leute in der Nähe sind, dann schrei um Hilfe. Generell schrei so laut du kannst, dass verwirrt deine Gegner. Die Polizei empfiehlt die DREI L's: Licht, Lärm und Leute um so einer Gefahrensituation aus dem Weg zu gehen.

LG Johannes747

Post Scriptum: Adrenalin ist dafür bekannt, dass es die Lungen "zusammendrückt" und so deinen Blutdruck steigt. Deswegen wird Adrenalin auch bei Wiederbelebungsmaßnagmen von Rettungssanitätern verabreicht. Das Adrenalin ist auch Schuld daran, dass dir bei Gefahrensituation schlecht wird. Zu Vergleichen ist das wie in der Achterbahn,wo dein Körper auch viel Adrenalin ausschüttet, was auch ein Teil daran Dchuld ist, dass manchen Leuten in der Achterbahn schlecht wird.

Ich kann dass problem sehr gut nachvollziehen Mach dir aber auf jeden Fall klar dass du nur zur selbstverteidigung kämpfen solltest. Vielleicht solltest du vorher versuchen, die Situation zu deeskalieren, indem du versöhnungsgesten machst und deutlich machst dass du keine Gewalt anwenden willst. konzentriere dich auch darauf, kraft und Energie aus der Angst herauszuholen anstatt dich einzuschüchtern zu lassen, Atme tief ein und aus und versuche, ruhig zu bleiben