kostet eine theoriestunde was? (Fahrschule)

5 Antworten

Theoriestunden sind in der Grundgebühr inklusive. Lehrmaterialien kosten meistens extra, wobei dies von Fahrschule zu Fahrschule anders gehandhabt wird. Bei meiner Tochter (Führerschein mit 17) waren die inbegriffen. Nun muss sie noch Fahren ;)

Gutes Gelingen, und fleissig üben. Denn, wie sagte mein Fahrlehrer: Der bestandene Führerschein ist die Genehmigung weiter zu üben.

Frag in Deiner Fahrschule nach. Es gibt da sehr große Unterschiede. Bei manchen Fahrschulen zahlst Du jede Stunde extra, bei anderen ist alles Theoretische inbegriffen.

Naoscaire1916  30.09.2010, 01:40

Extra?, aber nur bei diesen "Ferien-Hau-Ruck-friss-oder-stirb-Fahrschulen" die sich ihre lebensgefährliche Fließbandarbeit auch noch gesalzen bezahlen lassen!

Die Theoriestunden sind in der Grundgebühr enthalten. Das Lehrbuch und die Übungsbögen für zu Hause werden aber üblicherweise zusätzlich in Rechnung gestellt.

die ist normalerweise drin.. wobei das frei nach Fahrschule wohl selbst entschieden werden darf.

wtf001
Fragesteller

habe als Kosten auf einem Zettel geschrieben bekommen:

Stadt 43,40 Lehrmittel 50 Grundgebühr 200 Fahrstunde 35 Sonderfahrt 45

also wird das wohl mit drinne sein denk ich!

ProPhiL  28.09.2010, 10:37
@wtf001

denk ich auch.. aber du bekommst die Kosten auf einen Zettel geschrieben? klingt sehr seriös deine Fahrschule..

in der grundgebühr enthalten.