Kostet Ecosia Geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Ecosia kostet kein Geld. Es ist wie Google eine kostenlose Suchmaschine, die ihre Gewinne freiwillig nutzt, um Baumpflanzprojekte auf der ganzen Welt zu unterstützen.

Es ist eigentlich kein Betriebsgeheimnis, wie SuperSamstag65 sagt. Auf ihrer Website findet man echt alles: Wo die Bäume gepflanzt werden, wie viel Ecosia einnimmt, wie das Ganze funktioniert usw. https://info.ecosia.org/what

Ecosia verdient jedes Mal Geld, wenn jemand auf die Werbeanzeigen klickt. Das sind etwa die gleichen, die auch Google hat. Aber von dem Geld stecken sie 80% in die Baumprojekte. Sie veröffentlichen auch monatliche Finanzberichte, wo das ganz transparent gemacht wird: http://documents.ecosia.org/467540/12095461

Hoffe ich konnte helfen :)

jasminklara
Fragesteller

Oh ja, vielen Dank! :)

Ecosia gibt an, du kannst Bäume pflanzen, indem du Sachen suchst.

Wie genau das Prinzip funktioniert, ist Betriebsgeheimnis.

Ich denke, Ecosia bekommt Geld von Webseiten, auf die man klickt und auf denen Werbung ist.

Hoffe ich konnte helfen;

SuperSamstag56

jasminklara
Fragesteller

Ok danke