Ist Ecosia scam?
Ich habe vor einiger Zeit aus für diese Frage unwichtigen Gründen einen screenshot an unsere Klassengruppe auf WhatsApp geschickt, bei dem Mann erkennen konnte, dass ich Ecosia als Suchmaschine benutze.
Am Tag darauf wurde ich dann von einigen Mitschülern dumm angemacht und gefragt ob ich ernsthaft glaube dass Ecosia mit dem Geld dass sie verdienen Bäume pflanzen. Ich habe halt vor ca. 2 Jahren einmal eine Werbung von ihnen gesehen, woraufhin ich mir dann deren Beschreibung im Play store angeschaut habe und mir die App dann heruntergeladen habe. Sowohl in der Werbung, als auch in ihrer Beschreibung wurde eigentlich gesagt dass sie mit ihrem gewinn Bäume pflanzen aber jetzt bin ich mir dabei nicht mehr so sicher.
2 Antworten
Ecosia ist kein Scam. Kannst dir ja Testberichte etc. durchlesen.
Ich benutze selber auch Ecosia und ich weiss selber nicht was sie mit dem Geld genau mache . Aber die Wahrscheinlichkeit das sie es wirklich in Bäume investieren ist ja da, darum kann es ja nicht schaden die App zu benutzen. Weil wenn sie nicht in Bäume in Bäume investieren würden, dann hätte es für dich ja keine schlimmen Konsequenzen weil Ecosia ja auch generell eine gute Suchmaschine ist.