Kostenloser DVD Ripper OHNE begrenzte Zeit und Wasserzeichen?

2 Antworten

Ich machs immer noch mit dem Ur-DVD-Ripper "DVD Decrypter".

https://www.etools.ch/searchSubmit.do?country=web&language=all&query=DVD+Decrypter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lion1012  15.04.2023, 19:05

Ich habe meistens "DVD Shrink" verwendet. "DVD Decrypter" ab und an. 😉👍🏻

verreisterNutzer  15.04.2023, 20:09

Aber wie geht das jetzt? Ich habe eben keine physische DVD. Nur die IFO und BUP und VOB files. Ich kann irgendwie nur den Ordner auswählen aber es passiert nichts?

Videogruebler  16.04.2023, 10:25
@verreisterNutzer

VOB sind mpg-(Film)Dateien. Einfach umbenennen. In DVDs sind die Filme in 1GB gestückelt. Zusammenhängen geht mit "VOBMerge".

Videogruebler  16.04.2023, 10:57
@verreisterNutzer

Dann so, in VLC:>Medien>MehrereDateienöffnen.VTS_02_1.VOB bis VTS_02_x.VOB...(unten rechts) anwählen:Konvertieren. Deinterlace. Profil MP4.Start.

Videogruebler  16.04.2023, 12:23
@verreisterNutzer

Kein Haken unter: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden". In Ordneroptionen Ansicht. Dann siehst du im Ordner, ob eine neue mp4-Datei auftaucht.

Wenn ich mich recht erinnere, müsstest du beim DVDs-Rippen ja eigentlich schon an der Verschlüsselung scheitern. Also an allen kommerziellen Film-DVDs.

Was möchtest du denn nun eigentlich erreichen? Aus einer kommerziellen Film-DVD ein .MP4 machen oder ein .MPEG?

verreisterNutzer  15.04.2023, 18:15

Am besten mp4. Also es hat keine Verschlüsselung. Ich habe ja die ifo und vob files die natürlich auch abspielbar sind!

wrglbrmpft  15.04.2023, 18:31

Hossa die Waldfee! Ich habe jetzt auch mal wieder eine DVD gerippt. Also den Ordner mit den .IFO und .VOB Dateien. Für die 45 Filmmaterial hats gerade 2 Minuten 45 Sekunden gebraucht, bis die .MP4 Datei fertig war! Wow, das hat sich ganz schön verändert im Vergleich zu den Rip-Zeiten vor 14 Jahren :-)

Das kannst du auch locker machen mit Handbrake: https://handbrake.fr/