VLC crasht Grafikkarte?

3 Antworten

Klingt eher, als wenn der Grafiktreiber abstürzt. Würde mich auch nicht wundern, derzeit bei Nvidia.

Lösch Mal alle Grafiktreiber via DDU im abgesicherten Modus und installiere, sie neu

Versuch es dann nochmal

Windows sowie Chipsatztreiber sind aktuell? VLC sollte natürlich auch die neuste Version sein.

Lg

Gibt meine Grafikkarte langsam den Löffel ab

Wahrscheinlicher falscher/fehlerhafter oder gar defekter Treiber.

Interessant finde ich nur, dass von Grafikkarte geredet, dann aber nur ein Bauteil davon genannt wird.

RTX 2070

Das ist die auf deiner Grafikkarte verbaute GPU. Welche Karte in deinem System steckt, sagt die GPU nicht aus.

Wahrscheinlich Grafikkarte instabil/defekt. Wenn du übertakten hast kann es das sein, können außerdem fehlerhafte Treiber sein, wenn nicht vermutlich die GPU oder vram.

Aber, kann auch sein dass nur VLC und ein paar andere Sachen nicht gehen und das meiste sonst schon. Defekt muss nicht immer komplett kaputt sein.