Kostenlose Rubbelkarte von Faber zum Geburtstag - vertrauenswürdig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung kommt daher, weil ich bis letztes Jahr selbst in einen Callcenter der skl/ nkl gearbeitet habe. Die Daten holen sie sich mit sogenannten köderkarten mit den Foto eines traumautos drauf, und kauen die aus, dann werden diese Datensätze weiter verkauft. Gewonnen wird da gar nichts, das ist reiner datenfang. Wer *gedacht* einmalig kostenlos mit macht, sitzt unweigerlich in der Falle, es werden dann gleich weitere Lose auf diese Person *reseviert* und quasi zum Kauf überredet und genötigt, wenn der Kunde nein sagt werden die Lose mit Rechnung per Post zu ihn gesendet, zahlt er nicht, wird deren Inkasso aktiv und dieser Vorgang wird automatisch alle sechs Monate wiederholt. Allein und ohne Anwalt bist und bleibst du gefangen ob du willst oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GutWetter
Fragesteller

Das ist starker Tobak. Unaufgefordert kostenpflichtige Lose zu verschicken... Du hast recht. Diesem Ärger gehe ich aus dem Weg und werde, wie bisher auch, dieses "Geschenk" im Altpapier entsorgen. Danke dir! ⭐

GutWetter
Fragesteller

Doppelt gemoppelt 😉

Die wollen nur eins. Deine Daten. Duese 'Gewinnspiele' müssen zwar existieren. Aber wie man grwinnt wird eigens ausgelegt. Bei einem Versandhaus zb. Weiß ich, dass drei leute gezogen werden, die kommen dann wieder in die Box und danach wird noch mal gezogen und erst wenn die drei leute gezogen werden, dann gewinnen die was....gewinnchance is also gleich null

Damit fällst du nur auf einen datenfang herein. Darauf warten die, du wirst in Zukunft von diesen Losbuden mit bezahlt Losen bombardiert werden und auch von anrufen bleibst du nicht verschont. Schone dich und deine Nerven und wirf diese Karten dahin wohin sie gehören: in die Tonne!

GutWetter
Fragesteller

Hast du diese Erfahrung selbst gemacht oder denkst du das dir?