kostenlose handy ortung

15 Antworten

Guten Morgen Luki, ich weiß hier haben jetzt schon viele was gepostet was es allerdings nicht unbedingt besser macht...

Ich habe hier mal eine Checkliste angefertigt anhand der du checken kannst, on das mit dem handy orten so auch mit deinem handy klappt..

  1. Hast du ein modernens Smartphone mit Android oder iOS?
  2. Hast du bereits eine Ortungs-App auf deinem Handy?

Wenn nein dann bleibt nur die Handyortung per GSM und das können nur die Carrier wie t-mobile oder vodafone. Diese Lokalisierung geht über die Funkmasten und ist recht aufwendig und wird daher nur in Notfällen meist von der Polizei oder anderen Behörden in Auftrag gegeben.

Hast du ein Smartphone dann sieht es anders aus :-) Es gibt dann eine ganze Reihe von Apps mittels derer du ein Smartphone von Zuhause aus orten kannst. Ich nenne hier nur mal exemplarisch einen Service wie z.B. http://handyortenxxl.de . Aber aufpassen, die meisten Apps sind kostenpflichtig wie auch diese hier. Es gibt eine kostenlose Alternative und das ist Google Latitude....

hi luki also zum thema handyortung kann ich dir wirklich nicht viel sagen da ich mich auch nur auf die meinungen anderer verlassen kann, ich frage mich eh wer eine solche ortung wirklich ernsthaft nutzt, sind doch sicher meinstens leute die ihre freundin oder freund hinterherspionieren möchten und das ist doch eh nicht legal. Frage mich daher wie sowas in deutschland überhaupt vertrieben werden kann. Egal eigentlich wollte ich sagen das ich zufällig auf meinem Uniportal einen Beitrag zu dem Thema gesehen habe http://www.humanmedizin-goettingen.de/handy-spionage-app/

Ansonsten sind ja hier im thread schon einige anbieter genannt worden.. denke es bleibt dir überlassen ob du sowas nun nutze oder es lieber sein lässt.

franjopth  13.02.2014, 20:33

ich hätts trotzdem gerne kostenlos

hi also eine ganz kostenlose handyortung gibt es nicht, denn diese dienste müssen ja geld verdienen.. keiner macht heutzutage noch etwas umsonst im internet.. also pass auf und lies die agb´s richtig durch!!

kostenlose handyortung gibt es nicht soweit ich weiss