Wo kann ich kostenlos Geschichten auf französisch lesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ich habe vielleicht nicht das, was du du meinst. Aber ich schicke dir mal den link zu einem blog, den die Tochter meiner französischen Freundin aufgemacht hat. Sie ist 18 odr 18 Jahre alt und hat ihr erstes Buch geschrieben (sehr interessant). Sie vröffentlicht auf eine sehr ungewöhnliche Weise. Kapitelweise stellt sie es den Lesern kostenlos zur Verfügung. Nach und nach erschließt sich also das ganze Buch. Wenn du magst, kannst du dich ja mal einlesen. Viel Spaß. Und gib doch bitte mal Rückmeldung, ob es dir gefällt. Würde mich schon interessieren.

http://funambules.over-blog.net/

Flumi
Fragesteller

ich hab mir mal den Anfang durchgelesen. Obwohl ich nicht alles ganz verstehe, finde ich es ziemlich gut und werde auf jeden fall weiterlesen! Vielen Dank für den Link :)

Johrann  04.01.2011, 16:10
@Flumi

danke für das * und viel Spaß beim Lesem

Ist ja toll, dass es dich interessiert; lass mich mal auf dem Laufenden. Ich habe selbst noch gar nicht ausreichend Zeit gefunden, mich bis auf ein Überfliegen mit dem Buch zu beschäftigen. WAS ist jedenfalls gelesen habe, fand ich bisher auch ziemlich interessant. Wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin, wir das jedenfalls eins meiner nächsten Ziele sein. Auf jeden Fall wünsche ch dir viel Spaß bei der Lektüre.

wo du sie herunterladen kannstkann ich dir nicht genau sagen, ab doch mal in die Bücherei gibts bestimmt welche!

Flumi
Fragesteller

das problem ist, dass wir im ort nur eine sehr kleine bücherei haben, in der es vielleicht grad mal ne Hand voll englische Bücher gibt...von anderen Sprachen ganz zu schweigen