Kosten Zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schulwechsel269.

eine notwendige kieferorthopädische Behandlung bezahlt die Kasse komplett. Du musst nur "Zusatzwünsche" selbst bezahlen.

Deine Mutter bezahlt zunächst einen 20%-Eigenanteil, der erstattet wird, wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen wurde. Falls das nicht geht, streckt das Amt das Geld vor.

Es gibt keinen Grund wegen finanziellen Probleme eine notwendige kieferorthopädische Behandlung nicht zu machen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Kommt auf die Spange drauf an. Es gibt verschiedene (vom Aussehen her).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist je nach Zahnspange und nach Krankenkasse unterschiedlich.