Keine Lust auf Kieferorthopäden?

2 Antworten

Kannst du machen, aber die ganzen Behandlungen die du schon hattest, kannst du womöglich selbst zahlen. Die Krankenkasse zahlt normal nur einen Teil zurück wenn die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist. Und nicht wenn man sie abbricht.

Egal116
Fragesteller

Wieviel wären das ungefähr nach 4-5 Terminen?

KxPxx  19.01.2020, 15:38
@Egal116

Das steht auf deinen Rechnungen die du bekommst vom Kieferorthopäden.

Aber überleg dir das gut. Ich wollte auch nie eine, heute bin ich sehr dankbar dafür.

Turbomann  19.01.2020, 15:56
@Egal116

Der Zahnarzt hat dir sicher einen Kostenplan gegeben und dort steht, was die Kasse übernimmt.

Wenn dich schon deine Krankenkasse mit einem Brief darauf aufmerksam macht, dann kläre das mit denen und dann fragst du gleich, was die Kasse an Kosten übernimmt, nur weil du keine Lust auf eine Zahnspange hast.

Egal116
Fragesteller

Das kam wegen den titel ein wenig so rüber das ich keine Lust drauf hätte, aber das Problem ist das sie unnormal weh tut und auch das Personal dort sagte das es nichts bringt und das Personal selbst ist auch ziemlich unhöflich

Turbomann  19.01.2020, 16:02
@Egal116

Dann rede doch mit dem Personal darüber, wenn dir was weh tut und man muss nicht gleich alles zu persönlich nehmen,nur weil auch das Personal mal schlecht drauf ist.

Sollte zwar nicht sein, aber das sind alles nur Menschen und wenn die vorher einen Patienten hatten, der meckerte, dann würden wir auch nicht immer nur lächeln.