Kosten von Kontaktlinsen bei Fielmann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt hunderttausend verschiedene Kontaktlinsen. Ich kaufe meine auch bei Fielmann, habe ebenfalls Hornhautverkruemmung (brauche somit torische Linsen) und bezahle alle 6 Monate ueber 60 Euro fuer 6 Linsen linkes und 6 Linsen rechtes Auge. Demnach wirst Du weiche Linsen bekommen, hoechstwahrscheinlich torische :)

Tjaa, wertvolle Tipps: Halte Deine Fingernaegel kurz, die Linsen sind sehr empfindlich und gehen leicht kaputt. (ich hab schon mal welche einfach "durchgeschnitten" mitm Fingernagel, sehr aergerlich). Versuche, so wenig wie moeglich in der Naehe von Klimaanlagen zu sein (speziell im Auto ziemlich bloed). Im Schwimmbad immer Augen zu, wenn es unter Wasser geht und NICHT spritzen, Chlor trocknet das Auge und somit die Linsen aus. Kauf Dir eine gute Sonnenbrille (falls Du nicht schon eine hast). Schminken-falls es dann soweit ist- ganz vorsichtig und nicht innerhalb des wimpernkranzes, sondern nur ausserhalb. Bei Wind genauso vorsichtig sein wie bei Klima. Versuche, einmal in der Woche mindestens den Vormittag ohne Linsen herum zu laufen (mach ich immer Sonntags :) ).

Sind nur Tipps. Das mit Schwimmbad und Klima wird Dir der Optiker auch sagen. Der uebt auch das Einsetzen der Linsen mit Dir und Du wirst auch einmal Probetragen, so ca. 1-2h. Also sprich: Beim ersten Mal wird alles vermessen, dann bestellt der Optiker Probelinsen.Beim zweiten Mal gehst Du da hin, uebst, die Linsen ins Auge zu packen (dauert am Anfang lange, geht aber mit ein bisschen uebung dann ziemlich schnell. Hab am Anfang 5min gebraucht, bis ich beide drin hab, jetzt schaff ich es in einer halben ^^), dann laeufst Du durch die Stadt/das Dorf fuer ein bis zwei Stunden und dann gehst Du zum Optiker zurueck, der checkt dann, ob die Linsen gut auf Dein Auge passen (Du merkst aber vorher, ob sie gut passen oder nicht) und dann darfst Du MIT den Linsen gehen und auch grad welche bestellen :)

Falls Du noch Fragen hast, schreib mir einfach ;) Trage jetzt seit 10 Jahren Kontaktlinsen

LG Bodenseefee

Geh selber mal zu Fielmann Augen testen lassen und nachfragen

ich würd dir raten, einfach mal zum optiker - egal zu wem - zu gehen und mal schauen lassen, ob du kontaktlinsen tragen kannst oder nicht. (besser wäre gleich zum augenarzt!!!) die sagen dir dann, ob das geht und welche stärke du brauchst (weil brille und linsen unterscheiden sich oft in der stärke). wenn du das weißt, kannst du dir auch die passenden linsen bei dm oder rossmann oder so kaufen, da gibts die auch, und zwar viel günstiger als beim optiker! ca 4-5 euro für eine monatslinse.

lg

Sofie1986  22.10.2013, 15:45

also ich rede von weichen kontaktlinsen :-)

DerRiesenFisch
Fragesteller
@Sofie1986

Ok danke :) Was genau ist der unterschied zwischen harte n und weichen Linsen?

DerRiesenFisch
Fragesteller
@Sofie1986

Ok danke :) Was genau ist der unterschied zwischen harte n und weichen Linsen?

Wenn Du Kontaktlinsen möchtest, müssen Deine Eltern schon zustimmen; denn zum einen bist Du mit 14 nur eingeschränkt geschäftsfähig; zum anderen verlangt auch ein seriöser Kontaktlinsenspezialist wie Fielmann, dass Du ein "OK" vom Augenarzt bringst. D. h. da gehst Du zuerst einmal hin, um zu erfahren, ob Deine Augen linsengeeignet sind. Bei Fielmann bekommst Du dann weitere Infos, welche CL-Sorte für Dich am besten in Frage kommt, für welche Bedürfnisse Du sie tragen möchtest usw.; dazu hier noch ein link --> http://www.medizinfo.de/augenheilkunde/fehlsichtigkeit/kontaktlinsen.htm

Was Deine Linsen dann kosten würden, sagt Dir auch der Berater bzw. der Anpasser. Generell gilt: auch 14-jährige können schon Kontaktlinsen tragen. Und es gibt sie auch für Hornhautverkrümmungen. Weitere Infos zur Handhabung derselben findest Du bei google, aber auch der Berater von Fielmann gibt Dir später alle notwendigen Infos.

die kosten sind zwischen 90 und 120 euro. :) ich habe auch ne hornhautverkrümmung und da hats 96 euro gekostet. aber ich kann fielmann echt empfehlen :) super nett und guter service ! Außerdem sind die ersten probelinsen gratis.