Kosten für einen Anruf nach Australien? Wie viel würde es kosten wenn ich von meinem

11 Antworten

besorg Dir skype - kostenlos telefonieren

peterrackow  06.01.2010, 08:19

ist aber nur von skype zu skype kostenlos. zum handy kostet es 20 eurocent, zum festnetz 0,9 eurecent

Also eine Anfrage bei der Auslandsauskunft kann teurer sein, als ein Telefonat nach Australien. Ist mir so passiert. Ich habe auch einen Alice-Anschluß. Allerdings telefoniere ich von Festnetz zu Festnetz und da sind die Kosten nicht sehr hoch. Das hängt natürlich auch von der Länge des Telefonats ab, aber auf der Rechnung bin ich dann bei 1,50 bis maximal 4,00 Euro. Und die Gespräche sind nicht kurz. :-)

Warum willst Du auf ein Handy anrufen? Gibt es keinen Festnetzanschluß, den Du nutzen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
lieblingsL
Fragesteller

nein leider nicht, mein kumpel ist in australien und hat dort zur zeit nur sein handy :S

Lachlan  03.01.2010, 10:18
@lieblingsL

der Tipp von technik3d scheint mir sehr interessant. Werde ich auch mal testen beim nächsten Anruf.

Wenn Du viel nach Australien telefonierst wechsel zur Telekom. Gibt dort eine Countryflat mit Australien. Kostet monatlich ca. 4 Euro und kannst solange und soviel telefonieren wie Du willst. Habe das mehrere Jahre gemacht. Prima. Wohne jetzt in Australien....Perth.

Schau mal in deinen Tarif das ist immer unterschiedlich, wärst du bei der Telekom könntest du ne sparvorwahl nehmen ......

Also das ist bei jeden Anbieter anders aber ich würd sagen 1,59€ pro minute ziemlich teuer