Kosten bei Fahrschulwechsel kurz vor praktischer Prüfung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns bekommt die Führerscheinstelle 12,50 € für einen Fahrschulwechsel.

Die neue Fahrschule KANN eine Grundgebühr verlangen.. wie viel musst du vor Ort erfragen .. das kann von 0 - 250,- alles sein.. ist nicht festgeschrieben.

Kosten Tüv für jede B Prüfung: 91,75 €

Kosten Fahrschule für Prüfung: unterschiedlich.

Meist reichen nach einem Fahrschulwechsel keine 2-3 Stunden aus .. richte dich auf mehr ein.

Auch dauert so ein Wechsel 1-3 Wochen, bevor du wieder in eine Prüfung kannst.

Termine sind oft knapp .. frag lieber erstmal nach, ob es dort überhaupt besser aussieht.

Hast du viel Geld offen stehen? Dann kann es sein, dass sie dich deswegen keine Prüfung machen lassen.

Geh ins Büro der Fahrschule und frag dein Anliegen vor.. vielleicht kannst du intern den Lehrer wechseln, oder erfahren warum es solange dauert bis zum nächsten Prüfung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

StefanBachma193
Fragesteller

Perfekte Antwort, ich danke dir. Das mit dem Wechsel war auch nur ein Gedanke, wollte mal ein paar Infos dazu haben, aber mit den Leuten werde ich natürlich noch reden :) Mich würde vielleicht noch deine Meinung zu dem Punkt interessieren, dass die Prüfung außerhalb des Gebietes stattfand. Ist das normal so? Sicherlich ist es üblich, auch unbekannte Straßen im Gebiet zu befahren, aber komplett aus dem Gebiet raus?

Danke auf jeden Fall für die Antwort :-)