Korrektur (grammatik)?

1 Antwort

In der vorliegenden Facharbeit wurde die Coronapolitik in Deutschland, bezogen auf die Auswirkungen auf die Schülerinnen und Schüler, untersucht.  Dabei wurde die Frage erforscht, welche Auswirkungen die Schulschließungen auf die Schülerinnen und Schüler in NRW hatten.

Durch die intensive Auseinandersetzung mit diesem Thema ist mir relativ schnell klar geworden, dass die Schülerinnen und Schüler gleich stark betroffen waren. Jede einzelne war von den Schulschließungen betroffen, egal ob in NRW oder anderen Bundesländern.

Erstaunlich finde ich, dass es bei den Schülern und Schülerinnen um den Leistungserfolg ging. Ein Teil der Schülerinnen und Schüler sah ein, dass sie in der Zeit weniger gelernt haben als zuvor, demnach stieg ihr Leistungsdruck. Als Beispiel nenne ich diejenigen, die vor dem Abschluss standen.

Da ich zu dem Zeitpunkt selbst von der Schulschließung betroffen war, machte ich mir große Sorgen, mein Abitur nicht zu bestehen. Zudem wusste ich nicht, woher ich in der Zeit eine richtige Unterstützung bekommen konnte, da ich wegen des ersten Lockdowns nicht zur Nachhilfe gehen konnte. Vor dem gleichen Problem standen auch insbesondere Schülerinnen und Schüler aus bildungsfernen Familien.

Da sich die Schülerinnen und Schüler durch die Schulschließungen zu Hause isolieren mussten, war die Möglichkeit zu körperlichen Aktivitäten reduziert, weshalb es dazu kam, dass viele in der Zeit an Gewicht zunahmen.

Die Pandemiemaßnahme wirkte sich negativ auf die Schülerinnen und Schüler in NRW aus, jedoch zeigten die Untersuchungen deutliche Unterschiede wie z.B beim Lernen, bei körperlichen Aktivitäten etc bei Schülerinnen und Schülern.

Die Einteilung in Absätze macht Dein Fazit besser lesbar.

NRW ist kein "Kreis", sondern natürlich ein Bundesland.

Im letzten Absatz solltest Du die "deutlichen Unterschiede" genauer benennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung