Koreanisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Ich lerne gerade Koreanisch, aber kann es jedoch noch nicht flüssig. Ich lerne seut 10 Monaten. Bei vielen Monaten lerne ich kein Koreanisch und an manchen tagen 15 Minuten und manchmal 2 Stunden. Es ist jnterschiedlich bei mir

Dank dem "Hyunok Jang" Kanal und Bücher, habe ich sehr viel über Koreanisch gelernt:)

Ich kann z.B. Verben und Adjektive konjugieren usw...

LG

Ich habe zwar nicht koreanisch gelernt, aber die Antworten sind sehr individuell, weil das auf die Begabung ankommt. Der eine lernt es wahrscheinlich in drei Jahren, der andere in fünf oder in sieben. Das hängt eben davon ab, wie man mit der Grammatik, der Aussprache usw. klarkommt und wohin man mit der Sprache will. Möchtest du die Songs von BTS mitsingen oder soll es verhandlungssicheres koreanisch sein. Je nach Ziel ist es eben unterschiedlich, wie lange eine Person dafür braucht...

verreisterNutzer  25.08.2023, 01:43

Ok danke ich möchte etwas koreanisch lernen damit ich (wenn ich mal nach korea fliege )mich mit den Leuten verständigen kann und das ich die run Episoden ohne deutschen oder englischem Untertitel schauen kann....generell sprachen finde ich interessant und es macht mir spaß ♡