Koreanisch lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyyyyy,

ich lerne am liebsten mit diesem yt Kanal:

https://youtube.com/@Koreanisch (danke jennie höhö) Die Videos sind so hilfreich und Hyunok Jang ist in echt auch koreanischlehrerin, es macht voll Spaß mit ihr zu lernen. Sie hat auch zwei bücher rausgebracht, mehr dazu erfährst du auf ihrem Kanal.

Am besten fängst du mit ihrer Playlist zum koreanischen Alphabet an. Das ist gar nicht schwer, wenn du schnell bist solltest du es schon in 1-2 Wochen können.

Danach kannst du schon direkt mit der Playlist koreanisch für Anfänger weitermachen (es gibt aber noch übungen zu hangeul (dem Alphabet) wenn du Probleme hast). Dort findest du 100 Lektionen die du Schritt für Schritt durcharbeiten kannst.

klick dich einfach mal durch😊

Ansonsten gibt es noch Plattformen wie talk to me in Korean oder duolingo. duolingo ist gut um hangeul zu lernen, aber der Rest hängt von der Person ab die damit lernt.

Tip: befasse dich viel mit der Kultur zu der Sprache die du lernen willst, Guck also kdramas und hör kpop, Koch vllt mal Koreanisch (auf dem Kanal den ich dir verlinkt habe gibt es auch Kochvideos)

hoffe das hilft

lg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
Outrage971
Fragesteller

Danke dir 🫶🏼

liliks  24.06.2023, 22:59

DANKE FÜR DEN STERN OMG 🥹🫶🏼🤍

Ich würde erstmal mit Hangul anfangen damit du es lesen und schreiben könntest. Danach kannst du ja anfangen mit einzelnen Wörtern & Sätzen, also Vokabeln. Es gibt viele Bücher die dies dir ausführlich erklären. Bei Hangul hilft wirklich nur sich die Buchstaben genau anzuschauen und anfangen sie auf ein Blatt Papier zu schreiben damit man ein Gefühl für Hangul bekommt und dabei lernst du auch was was bedeutet. Es gibt auch YouTube Videos die sowohl Hangul als auch die Vokabeln erklären. Oder du kannst auch Koreanische YouTube Videos an sich gucken. Du kannst Koreanische Serien/Filme im Orginal Ton gucken (aber mit Untertiteln in deutsch//englisch was dir lieber ist). Du kannst auch Koreanische Musik hören und die Texte übersetzen. Dabei lernt man auch was. Falls du die Möglichkeit dazu hast, befreunde dich mit Koreanischen Muttersprachlern. Es gibt nichts besseres als wenn du eine Sprache lernst und diese auch aktiv sprichst.

So habe ich damals mit japanisch angefangen, Koreanisch ist halt meine Muttersprache deswegen kann ich zum lernen dazu nicht viel sagen aber ich habe mal meine japanisch Erfahrungen darauf bezogen.😅

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Lern nicht mit Duolingo. Ich weiß, viele schlagen das vor, aber dieses Multiple-Choice-Geklicke bringt sich nichts.

Ich habe Koreanisch mit der Talk to me in korean Website gelernt, mit der kostenlosen Version der App Lengo (Vokabeln) und der App und Teuida für die Aussprache 🫶

Outrage971
Fragesteller

Danke 🙏

Hallu ✨

Duolingo kann dir helfen die basics hinzubekommen. Es gibt viele Apps such einfach sowas wie "Koreanisch lernen" in Appstore oder Play Store und dann kommen da viele andere Apps. Suche dir dann eine aus die du gerne ausprobieren möchtest.

btw ich weiß nicht ob es es noch gibt aber die K-Pop Gruppe Black Pink hat mal vor einer Weile gesagt die haben so Pakete wo man Koreanisch lernen kann.

LG

LeilaHerz4👾

Outrage971
Fragesteller

Danke dir ☺️

Um erste Grundkenntnisse zu erlangen, soll Duolingo wohl ganz gut geeignet sein. Aber um fließend sprechen zu lernen, reicht es nicht.