Koreakrieg?

2 Antworten

Ja, das stimmt. Schließlich wurde Korea von Japan besetzt und nach deren Kapitulation aufgeteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide selbst unter einer Skoliose 🩻

Schwierig zu sagen.

Russland war bereits vor dem ersten Weltkrieg in der Politik des Landes aktiv, was hätte das koreanische Kaiserreich unternommen um diesen Einfluss zurück zu drängen?

Welchen Einfluss hätten die Franzosen aus Indochina heraus ausgeübt?

Die Amerikaner waren vor dem ersten Weltkrieg wirtschaftlich aktiv in Korea, wie hätte sich in dieser Hinsicht die Situation entwickelt?

Hätte das koreanische Kaiserreich mit diesen beiden Staaten zusammen gearbeitet?