Korb bekommen und danach weiter Kontakt?

6 Antworten

Guten Morgen,

Du hast jetzt schon ein paar Jahren Gefühle für diesen Mann, er aber anscheinend nicht und hat sich dann auch ganz schnell zurück gezogen. Das zeigt, dass er nur eine Freundschaft mit Dir wollte, sich dann aber nicht mehr wohl gefühlt hat, weil er eben um Deine Gefühle zu ihm wußte.

Jetzt plötzlich will er wieder ein Treffen.

Spring nicht gleich, nur, weil er sich jetzt wieder mit Dir treffen möchte und vor allem, mach Dir nicht wieder Hoffnungen. Denn so, von jetzt auf gleich, wird er nicht plötzlich Liebesgefühle für Dich haben

Du hast noch immer Gefühle für ihn und Du tust Dir damit keinen Gefallen, wenn Du Dich wieder mit ihm triffst, andauernd mit ihm schreibst, wenn von seiner Seite her keine Gefühle sind.

Als er damals meinte, seine Gefühle wären noch nicht so viele, dass er eine Beziehung gerne mit Dir hätte, war das sicherlich eine Ausrede. Denn entweder bin ich verliebt oder nicht. Ein "noch nicht ganz" gibt es nicht.

Du kannst Deine Gefühle nicht einfach abschalten und wenn Du den Kontakt nicht abbrichst, wird dies nur auf Deine Kosten gehen, da Du immer unglücklicher werden wirst, weil Du gerne mehr von ihm hättest.

Mach aber nicht den Fehler, dass Du Dich deshalb auf etwas sexuelles mit ihm einlässt, denn dies wird an seinen Gefühlen nichts ändern und Du wirst danach die "Leidtragende" sein.

Du siehst schon wieder das Treffen vor Dir, hast auch bestimmt schon zugesagt, freust Dich schon und vor allem, Du hoffst......

Er hat sich lange nicht gemeldet, wenn er jetzt mit plötzlichem Gefühlswandel "ankommt", dann solltest Du das hinterfragen, denn sowas kommt nicht einfach so.

Ich könnte mir vorstellen, dass er einfach ein freundschaftliches Treffen mit Dir möchte.

Solange Du weiterhin mit ihm schreibst, Dich jetzt wieder triffst und vor allem weiter hoffst, wirst Du mit ihm nicht "abschließen" können und Dein wirkliches Glück wird so vielleicht an Dir vorbeisausen .

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ich befürchte ohne direktes Fragen (nicht empfehlenswert) wird wohl nur ein treffen und seine dortigen Reaktionen (also wie er sich verhählt) weiteres erbringen.

Es gibt die einen die einfach wieder die schöne alte Freundschaft wollen und es gibt die anderen die glauben Sie haben sich geirrt und wollen doch etwas trauen aber sich nicht es direkt zu sagen. Natürlich gibt es noch andere die nur etwas von dir wollen da du etwas Materielles hast aber davon gehe ich in diesem Fall mal nicht aus.

lenacgg
Fragesteller

Ja das hatte ich befürchtet. Naja ich denke mal einem Treffen ist erstmal nichts auszusetzen. Ich werde ja dann sehen was und ob er mir etwas sagen möchte. Ich danke dir! :-)

Hallo lenacgg...,

anstatt jetzt gar in die Zukunft schauen zu wollen (nicht umsonst schrieb Shakespeare im Macbeth: "Und wie ihr wisst, war Sicherheit der Menschen Erbfeind jederzeit...!") würde ich auf so eine "Sicherheit" im saftigen Leben verzichten!

Das heißt, ich würde mein Verhalten doch nicht von irgendwelchen (durchaus auch irrtümlichen?) Umständen abhängig machen...! Ich würde vielmehr meinem Flirt genauuu die Gefühle schenken, die wahr sind! Keine Show aufbauen, mich nicht anders als wahr verhalten. Eben bitte NICHTS in etwas hineininterpretieren, sonder schlicht leben, was real ist... Mich freuen, wenn Erfreuliches geschieht und betrübt sein, wenns nicht nett läuft - das Leben ernst nehmen! :- )

Also seine neuen Kontakte erfreut erwidern, wenn dir danach ist und freundlich dämpfen, wenn du keinen Kontakt zu ihm mehr willst. Einfach wahr und ehrlich sein...!

Nur, wenn man sich selbst(!) treu bleibt, wird man auch in stürmischen Gefühlen nicht untergehen. Natürlich können Gefühle auch mal wechseln... Na und? Ich würde ihm immer das schenken, was du ihm wünscht:

...ein straaahlendes Lächeln !

Vielleicht will er die Freundschaft ausbauen und schauen ob sich doch mehr entwickelt. So interpretiere ich sein Verhalten. An Deiner Stelle wäre ich aber nicht gleich euphorisch und auf Wolke 7, sondern würde die Gefühle zurück fahren und auf einem gewissen Abstand bleiben. Auch und vor allem um dich selbst zu schützen.

Vielleicht brauchte er die Zeit einfach, um sich über seine Zukunft Gedanken zu machen - mit sich klären, was er möchte. Vielleicht ist er jetzt für eine weiter gehende Beziehung bereit. Finde es heraus, wenn dir danach ist.