Kopie einer gesamten Website herunterladen?

4 Antworten

Ich würde gerne ganz Youtube herunterladen

Lies dir doch erst einmal die Nutzungsbedingungen durch. Und dann überlege, ob du überhaupt berechtigt bist, von fremdem Eigentum, der dir dort zum Anschauen über die vorgesehenen Möglichkeiten bereitgestellt wird, überhaupt eine Kopie anzufertigen.

Da mit der Privatkopie zu argumentieren, dürfte arg schwammig werden, denn es ist nicht dein Eigentum und du hast auch keine Nutzungsrechte beim Urheber gekauft.

MmmCheesecake
Fragesteller

Das ist mir vollkommen egal. Google ist sowieso eine kriminelle Organisation.

KevinHP  03.02.2024, 17:25
Da mit der Privatkopie zu argumentieren, dürfte arg schwammig werden, denn es ist nicht dein Eigentum

Das spielt bei einer Privatkopie keine Rolle.

Also rein von der Theorie her ist das sicher nicht möglich.

Ich habe ein wenig gegoogelt, und fand das Ergebnis, dass täglich etwa 500.000 Videos hochgeladen werden. Das sind grob überschlagen 3,65 Milliarden Videos in den letzten 20 Jahren.

Rechnen wir damit, dass ausschließlich das Thumbnail 1MB Speicher wegnimmt, sind das 3,65 Milliarden MB Datenmenge nur für die Thumbnails, bzw. 3,65 Millionen Gigabyte.

Eine solche Datenmenge einfach zu Downloaden ist wohl nahezu unmöglich.

MmmCheesecake
Fragesteller

Okay xd

Mir reichen 10 millionen videos insgesamt davon.

das geht nicht. das einzige was du runterladen kannst ist der frontend code. der backend code (das was auf dem server läuft) wird nicht an denn client (dein webbrowser) gesendet.

MmmCheesecake
Fragesteller

Sind die thumbnail bilder im frontend oder backend?

SusgUY446  03.02.2024, 15:05
@MmmCheesecake

die bilder liegen auf dem youtube servern wenn du aber das ganze runterlädst und lokal öffnest werden die (soweit ich weiß) geladen. (kann aber auch sein das youtube nur anfragen von der offizielen seite erlaubt)

MmmCheesecake
Fragesteller
@SusgUY446

Ok und kann ich während meinem surfen irgendwie die thumbnails inkl. Links also das was ich aktiv sehe einfach speichern? :/ ich will halt iwie eine kopie der seite auf der ich dann alle videos die ich sch*** finde permanent löschen kann.

SusgUY446  03.02.2024, 15:09
@MmmCheesecake

da musst du halt wissen wie ein video link aufgebaut ist und dann mit z.b. python denn code auslesen und dann alle links in eine textdatei packen.

Wo willst du den Speicherplatz für so viele Thumbnails hernehmen und wie willst du aktuell bleiben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich