Kopfschmerzen von ipad Bluetooth Stift aber nicht von Bluetooth Maus?

Es geht ums Bluetooth vom tablet?? Doch nicht um Bluetooth von dem Stift, mir ist klar, dass Bluetooth vom tablet ausgeht. Meine maus, die ich mit meinem COMPUTER verwende (mit so nem kleinen Stick der im computer ist) macht mir keine Kopfschmerzen

5 Antworten

Von Experten Fidreliasis und Babelfish bestätigt

Ich bin sicher, dass die Kopfschmerzen nicht vom Bluetooth kommen.

Schalte mal Bluetooth am iPad ab und schalte den Stift aus, und benutze ihn dann 15-20min so, wie Du ihn sonst benutzen würdest. ich könnte mir vorstellen, dass es eher mit der Körperhaltung o.ä. zu tun hat.

Wie arbeitest Du denn mit der Maus? Auch am iPad? Oder am Rechner mit Monitor?
Vielleicht hast Du auch leichte Probleme mit den Augen (Kurzsicht/Weitsicht), und die Augen sind beim Arbeiten am iPad stärker angestrengt.

KMontrose
Fragesteller

Ich benutze das I pad ja auch ganz normal ohne Probleme. Und doch es liegt am Bluetooth. Und den Stift kann ich nicht benutzen wenn Bluetooth nicht an ist. Von der jbl Box bekomme ich auch Kopfschmerzen wenn ich über Bluetooth und nicht mit Kabel höre

Maus benutze ich mit nem computer

Benutzt du die Bluetooth Maus denn ebenfalls für das iPad?

Und ja es strahlt in verschiedenen Intensitäten, aber die Verbindung geht eigentlich vom ipad zur Maus bzw Stift

Sofern dein Kopf nicht direkt dazwischen ist bekommst du nicht wirklich mehr oder weniger Strahlung ab.

Trinken hilft viel gegen Kopfschmerzen und sonst weniger Zeit vor dem iPad, sofern dies möglich ist

KMontrose
Fragesteller

Nein die Maus benutze ich am computer

KMontrose
Fragesteller

Das ding ist, wenn ich das ipad so benutze ohne Bluetooth habe ich ja keine Probleme damit aber den Stift muss man mit Bluetooth benutzen

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass du lange auf einen Bildschirm starrst, nicht genug trinkst oder einfach aus einem der anderen zich-tausenden Gründe Kopfschmerzen hast?

Aber natürlich, 5Gates und Big-tech möchte gerade dich mit Bluetooth bestrafen...

Wie kommt man überhaupt darauf, dass das Bluetooth an den Kopfschmerzen schuld ist? Als ob es da nicht Millionen mehr Beschwerden wie diese gäbe...

KMontrose
Fragesteller

Weil ich direkt nach dem einschalten Kopfschmerzen bekomme?? Ich muss nicht mal dran zeichnen, daneben sitzen reicht aus. Ist bei meiner Box genau so aber natürlich gutefrage.net möchte unbedingt mich mit dir bestrafen

verreisterNutzer  30.07.2021, 13:00
@KMontrose

Kann sein, dass du einfach ein Sonderfall ist (Nicht böse gemeint), geh vorsichtshalber zum Arzt.

Das bildest du dir ein, die Strahlung hat keinerlei Effekt auf dich. Du bekommst die Kopfschmerzen wohl eher, weil du den Stift nicht gewohnt bist und dich mehr konzentrieren musst.

KMontrose
Fragesteller

Ehm ich zeichne auch ohne Probleme an meinem Grafik tablet mit Stift. Und natürlich hat die Strahlung einen Effekt, ich bekomme nämlich Kopfschmerzen. Vom Bluetooth tablet von Bluetooth Boxen und von Bluetooth Kopfhörern lmao

Das liegt wohl eher an deiner Haltung (Schulter-/Nackenmuskulatur), die beim Stift anders ist als bei der Maus, als an der "Strahlung".