Kopfschmerzen und Übelkeit was tun?

5 Antworten

Hey, hab keine Angst..., das klingt sehr nach einem Migräneanfall! Was du jetzt brauchst ist viel Ruhe, leg dich am besten in`s Bett und versuche zu schlafen. Schone deinen Körper, das ist jetzt sehr anstrengend für ihn und er braucht viel Kraft. Vorher solltest du noch etwas trinken. Wasser oder Kräutertee, setzte deinem Kopf jetzt keine Reize durch helles Licht oder Bildschirme aller Art aus, Dunkelheit ist jetzt gut, damit sich dein Kopf entspannen kann... Sprich mit deinen Eltern und gehe mit ihnen demnächst mal zu einem Arzt, damit die Ursachen gefunden werden können. Schone deine Augen in Zukunft, indem du auch darauf acht gibst, wie lange du Handy, Computer oder Fernseher nutzt, diese Reize können Migräne verursachen wenn es zuviel wird, genauso wie helles Sonnenlicht... Bei mir hat es übrigens auch in deinem Alter angefangen... (sehr lange her)

Ich wünsche dir gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofia10531
Fragesteller

Ich hab es schon meinen Eltern erzählt und sie haben mit mir darüber geredet. Wir fahren morgen zum Arzt und ich werde mir die Tipps von ihnen genauer ansehen Vielen Dank

Sprich mit deinen Eltern und dann ab zum Arzt.

Du bist noch sehr jung, vielleicht erzählst du es einfach mal deinen Eltern und dann könnt ihr zusammen besprechen was ihr macht?

Sofia10531
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es mal versuchen

....warum fragst Du nicht Deine Eltern, die gehen mit Dir vielleicht zum Doc. Wer soll Dir hier von den Kiddis helfen? Oder soll ich mal in Deinen Kopf gucken?

Sofia10531
Fragesteller

Warum muss man so den so frech sein. Du musstest mir ja nicht antworten

HarryHirsch0923  19.04.2021, 16:29
@Sofia10531

"Denn"?? Nicht "den". Rechtsschreibung? Und ich war nicht frech, sondern sachlich oder fragst auch beim Bäcker nach einer Musik-DVD?

Sofia10531
Fragesteller
@HarryHirsch0923

Oh man 🤦‍♂️ hab mich doch einfach vertippt und es wäre besser wenn du jetzt einfach jemanden anderen antworten würdest

Wenn man das Handy noch bedienen kann dann kann es auch nicht so schlimm sein.

Vermutlich hast du Migräne. Allerdings kann ich dann meine Augen gar nicht mehr öffnen.

Wende dich an deine Eltern und dann an einen Arzt