Kopfschmerzen durch denken?

6 Antworten

Man bekommt keine Kopfschmerzen durch das Denken, sondern weil man sich in einem Zimmer von der Außenwelt isoliert und den Sauerstoff mit der Zeit verbraucht. Man bekommt auch dadurch Kopfschmerzen, wenn man immer nur in einer einzigen Körperhaltung über das Buch gebeugt da sitzt. Wenn man dann auch noch zu wenig trinkt, dann sind Kopfschmerzen so gut wie abonniert.

Stell dir einen Kurzzeitwecker und öffne jede Stunde das Fenster. Mach eine Stunde am Tag Sport und geh eine weitere Stunde hinaus an die frische Luft. Dann klappt das mit dem Lernen sehr viel besser und du bekommst auch keine Kopfschmerzen.

Öfters pausieren, viel trinken und die Stirn mit einigen Tropfen japanischen Heilpflanzenöl einreiben. Viel frische Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pause machen!

Das Gehirn funktioniert so ähnlich wie ein Muskel, da bekommst du auch einen Muskelkater, wenn du übertreibst.

Eine halbe Stunde lernen, und dann mindestens 10 Minuten Pause machen mit Ablenkung/Entspannung, damit das Gehirn das Gelernte verarbeiten kann.

Wenn du aus Büchern lernen musst, dann bewege dich dabei- auf und ab laufen, Fingergymnastik während des Lesens machen, irgendwelche Bewegungen, die du aiuch im sitzen machen kannst. Laut vorlesen.

Das Gehirn nimmt bei Bewegung mehr auf, als wenn du starr vor deinen Büchern sitzt- nur als kleiner Tipp nebenbei.

was kann man dagegen tun, wenn man durch denken und lernen starke Kopfschmerzen bekommt?
  • Bewegung
  • Sauerstoff
  • ausreichend Wasser trinken

Alex

Xevya
Fragesteller

Oder aus dem 8 Stock springen✅

EinAlexander  15.03.2022, 17:37
@Xevya
Oder aus dem 8 Stock springen✅

Zweifle ich dran. Hab noch niemanden getroffen, der das bestätigen konnte ...

Dadurch bekommt man keine Kopfschmerzen. Eher durch das Flüssigkeitsdefizit. Also trinken