Kopfrechentrainer programmieren?

3 Antworten

Es bringt nichts, wenn das jetzt jemand für dich löst. Die Lösung als solche ist die Aufgabe. Ich würde auch nicht für andere ins Fitnesstudio gehen.

FanatikaLP
Fragesteller

Ich möchte kein Quellcode haben sondern einfach die Methoden Namen das ich mich gezielt informieren kann... ich habe ja nichtmal Ahnung nach was ich suchen muss um das zu lösen...

ZaoDaDong  21.09.2017, 14:55
@FanatikaLP

Es geht hier um elementarste Operationen. Du bräuchtest dich nur nach den Grundlagen in VB umsehen.

dumbo77  21.09.2017, 14:55
@FanatikaLP

Nicht umsonst habt Ihr eine Woche Zeit bekommen, Euch eine Lösung auszudenken. Dazu gehört halt auch erst mal, sich Gedanken zu machen, wie das ablaufen könnte. Und dann findest Du auch die Methoden, die Du brauchst.

FanatikaLP
Fragesteller

Klar aber ich habe ja schon das komplette Programmdesign, alles ist ja gemacht bis auf den Generator, und jetzt könnte ich es wenn ich das schnell hinbekommen, ich habe keine Ahnung von Informatik und dementsprechend will man ja sowas schnell hinbekommen und nicht lange warten... und ich verstehe eben nicht so viel von Variablen usw und habe ja auch nicht mehr die ganze Woche, ich stelle ja die Frage weil es eng wird und es knapp wird

FanatikaLP
Fragesteller

Es tut mir leid ich habe ich meiner Frage einen Formulierungsfehler gemacht, „wir hatten eine Wiche Zeit“

Was ist denn dein Ansatz bisher? Ihr müsst doch schon einige Grundlagen durchgenommen haben. An welcher Stelle hakt es?

könnte mir irgendwie jemand Methoden schreiben

Schau doch in deine Unterlagen.

FanatikaLP
Fragesteller

Es hakt bei nichts außer eben den Generator... das kapiere ich nicht wie man einen Zahlengenerator programmiert natürlich das versehe ich aber wie programmiere ich einem Zufallsgenerator von einfachen oder schweren Mathematik Aufgaben?!

tavkomann  21.09.2017, 16:39
@FanatikaLP

Aufgrund dieser Bedingungen

es sollten unter den Aufgaben * | + | - | / Aufgaben sein die gleichmäßig verteilt werden

20 Aufgaben

Die Aufgaben dürfen nicht die selben dein.

würde ich einfach bis zur Zahl 20 in einer for-Schleife durchlaufen. Sollen die Operatoren auch noch zufällig angeordnet sein, würde ich diese einfach in ein Array pushen. Ansonsten kannst du zwei Zahlen generieren und diese mit dem jeweiligen Operator, der gerade an der Reihe ist, in Verbindung setzen. Außerdem musst du dir bereits getätigte Rechnungen merken, damit sie nicht erneut auftreten, d.h. neue Zufallszahlen generiert werden, bis sie nicht mit einer bereits benutzten Operation übereinstimmen.

FanatikaLP
Fragesteller

Dankeschön damit kann ich schon was anfangen... vielen Danke nochmals

VisualBasic? Das gibt's IMMER noch? *würg*

ZaoDaDong  21.09.2017, 16:28

Solange es Windows gibt, wirds auch VB geben.

danhof  22.09.2017, 07:35
@ZaoDaDong

Ich mein ja nur, weil der Fragesteller was von "Programmiersprache" schrieb *lach*