Kopfläuse bekämpfen durch Haare färben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein stimmt nicht, zumal läuse inzwischen auf viele chemische mittel resistent geworden sind. beste mittel dafür sind mittel auf silikonbasis wie z.b. nyda. danach sind die läuse hin, weil sie durch den silikonfilm schlichtweg ersticken ( der film ist so fein, daß er sich in jede noch so kleinste pore reinsetzt und sie verstopft. ).

Ja, die darin enthaltene Chemie tötet Läuse ab. Läuse meiden frisch gefärbtes Haar.