Kopfhörer schnell kaputt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Kopfhörer auf eine Maximallautstärke eingerichtet sind und gewisse technische Reserven haben, kann man sie durch Musik nicht zerstören. Ein Auto fällt ja auch nicht plötzlich auseinander, nur weil man mit Maximalgeschwindigkeit fährt. Hätten technische Geräte eine solche Anfälligkeit für normalen Regelbetrieb, auch wenn es Leistungsspitzen sind, dann bekämen sie gar keine Zulassung bzw. mieseste Testergebnisse. Wenn es zerstört werden soll, klopp mit dem Hammer drauf. Besser noch wäre: erwachsen werden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarlKlammer  23.11.2019, 15:22
Da Kopfhörer auf eine Maximallautstärke eingerichtet sind und gewisse technische Reserven haben, kann man sie durch Musik nicht zerstören.

So ein klassischer Kopfhörer mit zwei Tauchspulenlautsprechern lässt sich mit einer entsprechenden Signalspannung schon beschädigen. Gibt man da genug Saft drauf, grillt man sich halt irgendwann die Isolation der Spule. Je nach Verstärker, der das Signal bereitstellt, kommt es dann aber mitunter auch da zu Beschädigungen. Verstärker mögen mitunter keine Kurzschlüsse am Ausgang oder tendieren bei hohen Widerständen am Ausgang dazu Ausgangsübertrager zu grillen.

wie wäre es mit Einsenden bei Sachmängelhaftung & Reparatur ? Es gibt schon genug Elektroschrott

Deshalb empfiehlt sich ein hochwertiger Kopfhörer wie Beyerdynamic, den habe ich schon 22 Jahre

lkeyz
Fragesteller

Ich habe keine Garantie mehr, zudem sind das billige Apple Kopfhörer die ich loswerden will. Beyerdynamic besitze ich am PC :)

Was für crazy Fragen es doch gibt...

Wie wäre es mit Wasser? Das ist zwar keine Musik, hinterlässt aber auch keine Schlagspuren.

Du musst nur Lady Gaga hören, während du versuchst, deine Kopfhörer mit einer Bluetooth Box zu verbinden. Wenn du dann noch ins Wlan gehst, kannst du bei einer Klinik anrufen und dich einliefern lassen

Lg

lkeyz
Fragesteller

Das sind Apple Überbleibsel, die will ich leiden lassen, deshalb frag ich nach

Gameoverman111  24.11.2019, 19:07

Das ist irgendwie...

Sympathisch

Öhm, ja ... weshalb?

lkeyz
Fragesteller

Das sind Apple Überbleibsel, die will ich leiden lassen, deshalb frag ich nach