Kopfhörer beim Roller fahren.

6 Antworten

Das darfst du!

Dein Gehör darf dadurch allerdings nicht beeinträchtigt werden (vgl. § 23 Abs. 1 Satz 1 StVO).

Von allen anderen würde ich gerne die rechtliche Grundlage für ein Verbot des Tragens von Kopfhörern wissen.

Ist zwar nicht mehr relevant für den "Frager" aber an die die es jetzt noch wissen wollen... ich habe vor knapp einem jahr den schein gemacht... man darf es... ABER das gehör darf nicht beeinträchtigt sein und nur auf einer Seite... ich habe meinen Fahrlehrer extra gefragt... und die Fahrlerer meiner Kumpels sagten auch es sei erlaubt... also... da habt ihrs...

Hallo,du darfst mit einen Ohrhöhrer Musik hören und fahren.Mit Zweien,oder sogenannte Kopfhöhrer ist das verboten,weil du dann die Umweltgeräusche nicht mehr wahrnehmen kannst.Alles andere ist FALSCH! Da kannste aber auch schon daran sehen,die sogenannten Helmsprechanlagen haben alle nur einen Lautsprecher.

Nein, darfst du nicht. Und das ist 100% sicher.