Kopfhörer an 2 Computer anschließen?

3 Antworten

Ja gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen kannst du das Audiosignal von PC1 an PC2 weiterleiten und die Kopfhörer an PC2 anschließen. An PC2 stellst du dann ein, dass das Audiosignal von PC1 wiedergegeben werden soll, wodurch du beides hörst.

Du kannst auch ein Mischpult verwenden, an dem dann PC1 und PC2 an die Eingänge angeschlossen werden und die Kopfhörer an den Ausgang.

Ebenfalls gibt es noch die unschöne Lösung, ein Y-Kabel zu verwenden und so die Kopfhörer mit beiden PCs zu verbinden.

Es gibt sogenannte "Audioweichen". Du kannst von diesen abgehend zwei 3,5 mm Klinkenstecker an die beiden PC's anschließen und Deinen Kopfhörer an diesem anschließen.

Über einen Schalter kannst Du umschalten.

Einfach mit einem Y-Klinkenkabel beide Ausgänge miteinander verbinden.