Kopfhörer am PC,aber man hört nichts?

3 Antworten

was lädst du dir da für einen müll runter? lol.

Audio funktioniert in der regel auch ohne extra treiber, da reichen die die windows automatisch installiert. Wenn nicht halt die vom motherboard hersteller.

Wenn die lautsprecher funktionieren, dann ist es vermutlich kein treiberproblem.

Es wäre gut zu wissen was der pc und kopfhörer für anschlüsse hat. Ich gehe mal von 3.5m klinke aus? Wenn der kopfhörer 4 pole(also, 3 sichtbare ringe) hat, dann funktioniert er nicht gut mit einem 3 poligen anschluss.

Grimesdixon
Fragesteller

Kann nicht so ein müll sein,weil es jetzt klappt haha,aber trotzdem danke

Geh mal unter Sound-Systemsteuerung und setze bei den neuen Kopfhörern bei der Wiedergabe, auf "Als Standard" dann sollte es auch funktionieren.

daran dass er nur einen Anschluss hat, das is für Smartphones wunderbar, für pcs brauchste nen splitter adapter, der hörer und mikrofon wieder trennt

und bitte hört auf headsets Kopfhörer zu nennen

Kopfhörer haben kein Mikrofon.

https://www.amazon.de/MillSO-5mm-Klinke-Adapter-Separater-1T2-20/dp/B0727NBHBV/ref=sr_1_5?keywords=adapter+kopfh%C3%B6rer+mikrofon&sr=8-5

sowas is benötigt

liegt an dem aufbau der pole am ende des steckers.

jort93  23.08.2022, 19:37

Wobei man da auch etwas aufpassen muss. Für 4 polige anschlüsse gibt es zwei standards, CTIA und OMTP. Der den du verlinkt hast, ist für CTIA.

ewigsuzu  23.08.2022, 19:38
@jort93

ah okay, dass wusste ich wiederum nich, kannste mir das in deutsch einmal erklären was der unterschied is?

jort93  23.08.2022, 19:41
@ewigsuzu

gnd und mikrofon sind vertauscht am anschluss. das funktioniert schlicht nicht wenn es der falsche adapter ist.

Aber, CTIA ist deutlich verbreiteter. Fast industriestandard, außer apple, die machen das nochmal etwas anders, "think different".

ewigsuzu  23.08.2022, 19:44
@jort93

ja das weiß ich, ich weiß nur nich was die unterschiede dieser versionen sein sollen.

jort93  23.08.2022, 20:34
@ewigsuzu

Habe ich doch gerade geschrieben

gnd und mikrofon sind vertauscht am anschluss