Kopfhaut weiß Schuppen Haarausfall?

Vorne der Ansatz hab die Haare Seitlich sonst würde man vorne auch sehen - (Haare, Haarausfall, Schuppen)

3 Antworten

Also die Schuppen können nicht der Grund für Haarausfall sein. Geh mal zum (Haut)arzt und lasse ein Blutbild machen. Vielleicht hast du einen bestimmten Mangel. Oder eine erhöhte DHT-Konzentration im Blut? Lass dich darauf mal testen, denn das kann auch ein Grund für Haarausfall sein. Bei zu hohen DHT-Werten hilft pflanzliches Sitosterol, das reguliert den DHT-Haushalt und dann sollte der Haarausfall schnell vorbei sein. Ich kann dir z.B. das Produkt Bimaxaan forte aus der Apotheke empfehlen, da ist Sitosterol aus der Brennessel enthalten und weitere Vitamine und Spurenelemente die wichtig sind für gesundes Haar. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Könnte durchaus beginnende AGA sein (Androgenetischer Haarausfall). Nur weil deine Familienmitglieder volles Haar haben, heißt das nicht, dass Du davon nicht betroffen sein könntest (Mutation und Rekombination sind ein Bestandteil der Fortpflanzung & Evolution).

https://de.wikipedia.org/wiki/Haarausfall#Androgenetischer_Haarausfall_.28AGA.29

Ich rate dir dazu einen Termin bei einem guten Hautarzt zu machen und das abklären zu lassen. Der kann dir sagen, worum es sich hierbei handelt: Diagnostik und Trichogrammuntersuchung bei Haarausfall

Gegen die Schuppen könnte dir Ketoconazol-Shampoo helfen!

Lass halt mal die ganze Chemie (Shampoo´s und co weg) ;)

Zeemike
Fragesteller

Hallo hattest du genau das gleiche Problem? Nutzt bis jetzt immer Fructis für Normales Haar. Und nun Franks Molke Shampoo Ph Neutral.

SteadyShot  21.01.2017, 20:44
@Zeemike

Es läuft im Endeffekt alles aufs selbe raus. Du bombadierst deine Kopfhaut Jahrelang mit reiner chemie...Was erwartest du denn was deine Haare tun? Du kannst dein Shampoo ja mal essen, ist bestimmt gut bekömmlich und deine Haut nimmt genau so Inhaltsstoffe auf. Ich habe überhaupt gar kein Shampoo und ähnliches im Badezimmer. Natron/Roggenmehl/Apfelessig, Mehr hab ich nicht "in der Dusche" stehn