Kopfbedeckung in der Kirche?

5 Antworten

(Vorausgesetzt wir sprechen jetzt von der kath. Kirche) Das Ganze geht ja auf einen Teil Bibel und einen Teil Tradition zurück. Zumindest der Bibelteil spricht von "Kopfbedeckung" während beim traditonellen Knigge von Hüten die Rede ist.

Wie auch immer denke ich daher, dass jegliche Art von Kopfbedeckung nicht unbedingt erwünscht ist. Würde es denn nicht z.B. mit einem Pferdeschwanz gehen?

Kommt drauf an in welche kirche du gehst ... In vielen ist das ja nicht erlaubt aber in meiner kirche (icf) schon...

Hi nein ich denke das du das darfst denn es ist als wenn frauen (z.b alte frauen) so ein kopftuch tragen. Also keine ganz bedeckung sondern um die haare auch in dem fall zurück zu halten.

Es ist eine Frage des Respekts, dass man Kopfbedeckungen abnimmt, dazu gehört auch ein Bandana!

In welch Kirche gehst Du?

Di Kippa sollst Du in jüdischen Gotteshäusern tragen.

In Orthodoxen Kirchen in Griechenland, möchte man keine Urlauber in kurzen oder gar Badehosen sehen, ....

Kleide Dich, egal, welches Gotteshaus Du besuchst, entsprechend der ortsüblichen Sitte.