Koordinatensystem?

2 Antworten

Hallo,

zu 5)

a) In der Abbildung steht doch alles.

b) Du musst wie bei a) rechnen, aber mit den Koordinaten der nun gegebenen Punkte.

zu 6) Der rechte Winkel liegt bei A. Du musst also AB=g und AC=h ausrechnen und danach den Flächeninhalt mit A=½•g•h.

Bild zum Beitrag

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Ichchecknich821
Fragesteller

Omg ich hab’s geschafft… DANKEEEEE

Bei Nr. 5 Satz des Pythagoras: a²+b²=c²

Nr. 6 das Dreieck Zeichen, zu einem Rechteck erweitern, dessen Flächeninhalt ausrechnen und durch 2 Teilen. Wenn du die Formel für den Flächeninhalt eines Dreiecks kennst, kannste den auch direkt ausrechnen.

Beides mal genau kucken was a, was b, und was c is. Sonst funktioniert Satz des Pythagoras nicht.