Koordinatensystem?

2 Antworten

Schöner ist es, wenn möglichst viele Punkte an einem schnittpunkt von beschriftungen liegen. Bei entsprechgender Größer wären auch vierer abständer schön.

für die x - Achse :

20er = 1cm ? ok . Aber nicht 0.5 cm >>> zu klein

.

Beginne bei -20 und in 20er hoch bis 220 , das sind 11 Intervalle.

.

für die y-Achse :

auch 20er, beginne bei -40 .

.

Mögliche Beschriftungen

F° und C°

oder

Fahrenheit und Celsius ( dass es sich um Temperaturen handelt , weiß man , oder man findet eine Überschrift wie

Temperaturen in Grad gemessen : Fahrenheit und Celsius

oder

Zwei Temperaturskalen : Fahrenheit (z.B USA) und Celsius (z.B Europa)