Koofhörerklinke ist in meinem Handy abgebrochen?

2 Antworten

Einen dünnen(!) Draht etwas anwinkeln, dann erhitzen und in den Kunststoff der Steckerisolierungen hineindrücken. Ist der Kunsstoff abgekühlt, dann vorsichtig mit dem Draht die Reste aus der Buchse ziehen.

Das mit dem Sekundenkleber hätte bestimmt auch funktioniert, aber das Risiko ist sehr groß, dass hinterher noch mehr Dinge miteinander verklebt sind als eigentlich gewollt. Dass es nicht geklappt hat, lag wohl auch daran, dass Du nicht lange genug gewartet hast und der Kleber noch nicht ausgehärtet war.

Ich habs mit Heißkleber und einem halbierten Zahnstocher geschafft

Bonkoxo
Fragesteller

Naja, beim Sekundenkleber war es schon knapp, und ich hoffe,das der Klinkenstecker noch funktioniert. Hättest du noch andere Alternativen?

AlphaKek  09.09.2020, 15:15
@Bonkoxo

Das mit dem Kleber ist die beste Lösung dafür.