Konzert geeignet für zweites Date?

3 Antworten

Auf einem Konzert kann man niemanden kennenlernen, es ist zu laut, um sich zu unterhalten, etc.

hoermirzu  15.01.2023, 11:33

Wenn man allerdings gemeinsam hingeht, verbindet das auch ein wenig.

JustASingle  15.01.2023, 11:44
@hoermirzu

Ja, aber wie soll man jemanden kennenlernen, wenn es immer nur laut ist?

hoermirzu  15.01.2023, 11:51
@JustASingle

Im Cafe oder der berühmten Eisdiele ist es auch hoffentlich leiser. Das zweite Treffen muss ja auch noch nicht in intimer Zweisamkeit stattfinden.

JustASingle  15.01.2023, 12:01
@hoermirzu

Ich sagte doch auch nichts von intimer Zweisamkeit, oder? Und ja, in einem (Eis-)Café ist es garantiert leiser als auf einem Konzert.

JustASingle  15.01.2023, 13:09
@hoermirzu

Hier geht es keineswegs um mich. Ich habe einen Partner, aber danke für den Lacher.

hoermirzu  15.01.2023, 13:15
@JustASingle

Just a Single und Kümmerer(in), ist natürlich zu lange, das verstehe ich. Du bist hoffentlich nicht Blockwart in Rente?!

JustASingle  15.01.2023, 13:17
@hoermirzu

Ich bin von der Rente noch mehrere Jahrzehnte entfernt. Warum versuchst Du eigentlich, mich hier permanent zu provozieren? Hast Du nichts Besseres zu tun?

hoermirzu  15.01.2023, 13:24
@JustASingle

Plötzlich dünnhäutig? Passt nich zu jemanden, der sich in fremde Probleme einmischt! - Darum Blockwart, den gab es in der DDR, die seit einigen Tagen nicht mehr existiert; Bildung stünde Dir also besser als falsches Verständnis oder Mitgefühl, für Fragen, die Du aus Deiner fehlenden Erfahrung nicht einmal annähernd nachvollziehen kannst.

Trotzdem wünsche ich Dir einen schoönen Sonntag!

JustASingle  15.01.2023, 13:26
@hoermirzu

Ich bin keineswegs dünnhäutig, ich frage mich nur, warum Du meinst, Dich in meine persönliche Meinung einmischen zu wollen, wenn Du doch genauso gut eine eigene Antwort mit Deiner Meinung verfassen könntest.

Was ein Blockwart war, ist mir durchaus bekannt, genauso, wie ich weiß, dass es die DDR schon lange nicht mehr gibt.

Über meine Bildung kannst Du Dir keinerlei Urteil anmaßen, da Du mich nicht kennst und nichts über mich weißt. Genauso weißt Du nicht, welche Erfahrungen ich in meinem Leben bereits gemacht habe oder nicht.

hoermirzu  15.01.2023, 13:31
@JustASingle

Nenne es oberflächlich, aus Deinem NickName und den wenigen Sätzen hier, bin ich nicht interessiert Deine Bekanntschaft zu machen!

schwarzwaldkarl  15.01.2023, 14:06
@hoermirzu

Bescheidene Frage, hast Du eigentlich nicht selbst festgestellt, dass Du Dich hier zum Nullchecker machst? Klar, "Blockwart" passt dann schon perfekt zu Dir und trotz Deinem Accountnamen wird Dir kaum jemand zuhören... "Dummschwätzer" würde hier schon wesentlich besser passen...

Nein….lieber was ruhigeres …es sei denn dir ist mega wichtig, dass ihr denselben Musikgeschmack habt. Ansonsten lieber was wo man sich unterhalten kann.

Vielleicht ist es besser, erstmal bei einem ruhigeren Unterhaltungsdate ein bisschen mehr über euch herauszufinden, und dann als drittes Date etwas zu machen, über das ihr euch da dann unterhalten habt, kann ja dann auch gut ein Konzert sein.