Konvexe glasslinse für Auge?

2 Antworten

Von Experte euphonium bestätigt

Mit so einer Brille wirst du nichts mehr deutlich sehen können. Wenn du genau hin schaust erkennst du auf deinem Beispielbild im Zentrum der Gläser einen Bereich, in dem scheinbar keine Stärke ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

ich muss noch was sehen können,

Mit etwas Überlegung kannst du auch selber dahinter kommen, dass damit nur völlig verschwommen und verzogen sehen wirst, also total ujnbrauchbar.
Haben die Linsen z.B +15 Dioptrien wäre die einzige Chance für ein vielleicht aktzeptables Sehen, Contactlinsen mit -15 dpt.