Konvertierter Freund mit islamphoben Eltern helfen?

2 Antworten

Der Bruder soll ihr zeigen, das der Islam Frieden ist, und das Terroristen Höllenhunde sind, denn der Prophet Mohammad (ﷺ) sagte: "(Die Khawarij) sind die schlimmsten der Getöteten, die unter dem Himmel getötet werden, und die besten der Getöteten sind jene, die von ihnen getötet wurden. Diese (Khawarij) sind die Hunde der Hölle. Diese Leute waren Muslime, aber sie wurden zu Ungläubigen." Ich fragte: "O Abu Umamah, ist das deine Meinung?" Er sagte: "Nein, ich habe es vielmehr vom Gesandten Allahs gehört." 📚 | Sunan ibn Majah 176 [Hasan]

Wenn er zum Freitagsgebet gehen will, und seine Mutter es ihn nicht erlaubt, dann soll er sie nicht gehorchen, denn Allah sagt in Surah 31 Ayah 14-15: „Und Wir haben dem Menschen seine Eltern anbefohlen – seine Mutter hat ihn unter wiederholter Schwäche getragen, und seine Entwöhnung (erfolgt) innerhalb von zwei Jahren –: „Sei Mir und deinen Eltern dankbar. Zu Mir ist der Ausgang.“ Wenn sie sich aber darum bemühen, daß du Mir das beigesellst, wovon du kein Wissen hast, dann gehorche ihnen nicht, doch geh mit ihnen im Diesseits in rechtlicher Weise um. Und folge dem Weg dessen, der sich Mir reuig zuwendet. Zu Mir wird hierauf eure Rückkehr sein, da werde Ich euch kundtun, was ihr zu tun pflegtet.“

Er könnte vielleicht in der Zukunft eine Frau finden, und umziehen, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Schade um die an Satan verlorene Seele.

Mag Gott und Jesus ihm verzeihen.