Konventieren zum Islam?

Justus208  16.03.2024, 20:31

Wieso willst du überhaupt konvertieren?

anonymAv
Fragesteller

Weil es für mich der richtige Weg ist

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, das geht. Aber es ist besser, wenn du vor Frauen konvertierst und die Shahadah (das Glaubensbekenntnis) aus reiner Überzeugung aussprichst. Wenn es bei dir in der Nähe eine Moschee gibt, wo es auch für Frauen Qur’ānunterricht gibt, dann gehe dorthin und konvertiere vor ihnen, insha’Allah :)

Hier hast du die Shahadah auf arabisch:

„Ashhadu ana la ilaha ilAllah wa Ashhadu anna Muhammadan Rasulullah“

Auf deutsch:

„Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad Allahs Gesandter ist“

Guten Abend,

ja er dürfte dir dabei sicherlich helfen, nur würd ich es an deiner Stelle mit einem Gelehrten machen. Kannst du aber auch zuhause oder wie gesagt mit dem Jungen aufsagen.

Willkommen im Islam, Schwester! 🤍

Hi.

Wenn er dir lediglich hilft, klar.

Du kannst es auch gerne alleine machen. Oder in einer Moschee. Das ist ganz egal.

Es gibt nur zwei Voraussetzungen;

  1. Die shahada verbal auszusprechen
  2. Sie im Herzen zu akzeptieren/bestätigen

Sehr schön dass du konvertierst, alhamdulillah :)

Puffy07  17.03.2024, 14:16

Bro warum daesh Profilbild ? 😭