Konventieren zum Islam?

CarlosMerida  26.01.2024, 22:07

Du musst zuerst DEUTSCH LERNEN: Das Verb konventieren gibt es nicht! Warum fragst Du, was kinderleicht im Internet zu recherchieren ist? Islampropaganda oder Dein Internet kaputt?

hijenqtm
Fragesteller

Ist auch kein Drama es einfach zu Fragen auf einer Plattform die sich für soetwas anbietet

CarlosMerida  26.01.2024, 23:03

Oh doch! Diese Frage wurde auch hier schon 1000x gestellt ! -Du hättest die Suchfunktion nutzen können! - Kennst Du die auch nicht?

hijenqtm
Fragesteller

Doch kenne ich mein lieber

3 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Nein lediglich muss das Glaubensbekenntnis mit Überzeugung aufgesagt werden.

Der Glaube (Imān) ist vollkommen wenn der Konvertit den Glaube mit dem Herzen bestätigt, sowie mit der Zunge und den Körperteilen. Unter anderem bemüht sich der Konvertit anschließend um die Erlernung des Gebets was den Glaube mit den Körperteilen vervollstätigt so Allah will.

Gerne kann ich dir beistehen als eine helfende Hand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim

Man muss nicht viel beachten:

Im Islam genügt im Allgemeinen das Sprechen der Schahada, des Glaubensbekenntnisses („Es gibt keine Gottheit außer Gott, und Mohammed ist sein Gesandter“), verbunden mit dem gemeinsamen Gebet, um als Muslim zu gelten. Beides muss auf Arabisch gesprochen werden und bei vollem Bewusstsein geschehen. Die Beschneidung bei Männern ist keine Bedingung für die Konversion. Viele Konvertiten zum Islam nehmen einen arabischen Vornamen an. Dieser kann auch beim Einwohnermeldeamt registriert werden.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Religion)#Islam

Allerdings sollte man spätestens nach der Schahada auch den Schambereich beachten, etwa den Hijab bei der Frau. Müssen Männer sich beschneiden lassen? Eigentlich schon, aber wenn eine große Angst davor besteht, dann ist es in Ordnung. Schau HIER.

Brauchst nicht viel.

Es muss v.a. schnell gehen, damit du es dir nicht noch anders überlegst.

Wer länger als 24 Stunden mit dem Konvertieren wartet,

meint es eh nicht ernst.

SIZE7  26.01.2024, 21:11

Das kannst du so nicht pauschal sagen, fürchte Allah! Hat Umar Ibn Khattab, einer der höchstens Persönlichkeiten unter den Sahaba, den Islam sofort angenommen? Keineswegs er wollte sogar den Propheten Muhammad ﷺ töten bis Allah ihn rechtleitete! Eine enttäuschende Antwort!