Konvenieren mehr Leute zum Islam oder zum Christentum?

8 Antworten

Dazu kann Dir niemand verlässliche Angaben geben.

Wenn ein Christ in einem überwiegend muslimischen Land wie Afghanistan, Saudi-Arabien, Iran... zum Christentum konvertiert, dann kann er das nur unter Lebensgefahr tun. Die meisten outen sich deshalb nicht und würden statistisch auch nicht erfasst.

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex/weltverfolgungsindex-karte

Selbst in Europa erzählen Flüchtlinge, dass, wenn sie sich als Christen zu erkennen geben oder zum Christentum konvertieren, Gewalt fürchten müssen.

https://www.deutschlandfunk.de/fluechtlingsunterkuenfte-gewalt-gegen-christen.1769.de.html?dram:article_id=339739

Wie Muslime selbst in Saudi-Arabien zum Glauben an Jesus kommen und dort unter Lebensgefahr stehen, kann man im Buch "Träume und Visionen" von Tom Doyle und Greg Wester nachlesen.

https://www.youtube.com/watch?v=6UiP93P3igA

Allein in Afrika konvertieren jährlich rund 6 Millionen Muslime zum Christentum. Ungezählt sind diejenigen Muslime, die sich in aller Stille vom Islam abwenden.

Die islamische ummah wächst also nur noch durch die hohe Fertilität. Wir erinnern uns: "Macht nicht drei, macht fünf Kinder!" skandierte Erdogan vor wenigen Jahren und forderte damit seine in Deutschland lebenden Landsleute auf, den djihad zu forcieren, als er sich gerade mal wieder im Streit mit Frau Merkel befand.

Die Zahlen der Konversionen sind grundsätzlich schwierig zu ermitteln, da es kein islamisches Register gibt. Wir können also nicht ermitteln, wieviele Atheisten oder ausgetretene Christen zum Islam konvertieren.

Zu Propaganda-Zwecken jedoch verbreiten Muslime regelmäßig Geschichten von Konversionen zum Islam, gerne auch von Promis oder historischen Größen wie Goethe oder Einstein, die sich nicht mehr wehren können.

Dazu kommt, dass Muslime ihre Abkehr vom Islam nicht so gerne an die große Glocke hängen, weil die Apostasie im Islam ja mit der Todesstrafe bewährt ist. Das hat in Deutschland zwar keine rechtliche Relevanz, wohl aber eine faktische.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weltweit gesehen eher zum Christentum. Da die Deutschen sich aber immer noch als "christliches Volk" ansehen - ob zu Recht oder Unrecht, sei mal dahingestellt - wird die Hinwendung zu Jesus in Deutschland weniger als Konversion, als Glaubenswechsel angesehen, obwohl sich jeder einzeln zu Christus bekehren kann, auch, wenn er, oder sie, als Baby getauft wurde, und so fallen in Deutschland eher die Hinwendungen zum Islam auf. Es wird immer von Kirchenaustritten geredet, womit RKK und EKD gemeint sind, aber übersehen, das Freikirchen durchaus wachsen.

Mein Gefühl sagt mir, dass mehr Menschen zum Islam konvertieren, weil es die einzig wahre Religion ist. 😏

Krieg82  22.09.2021, 15:11

Niemand hat nach deinem Gefühl gefragt. Noch dazu ist es sogar falsch. Das Christentum wächst schneller wie Bodesurry gezeigt hat.

Der Islam wächst nur noch durch seiner hohen Fertilität.

Krieg82  22.09.2021, 15:12

Und die wahre Religion ist es sicher nicht. Wenn es Gott geben würde wäre er nicht so böse.

Da diene ich lieber dem Satan!