Kontrolliert ryanair nur bordkarten?

Bitte nur Leute antworten, die letzens erst mot ryanair von einem Berliner Flughafen geflogen sind

9 Antworten

Die müssen Ausweise kontrollieren. Es gehört zur Sicherheit und ist nicht freiwillig von den Airlines. Also werden die in Berlin es auch kontrollieren. Wenn es außerhalb von der EU ist euer Ziel mit diesem Flug kontrolliert es auch die Bundespolizei.

Guten Flug.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Wir sind Anfang Mai 23 mit Ryanair nach Mallorca geflogen und es wurden nur die Bordkarten kontrolliert. Das war schon merkwürdig. In Palma beim Rückflug wurde aber kurz über die Personalausweise geschaut.

Bei denen wird alles kontrolliert. Reisepass, Ticket und Personalausweis. Gepäck, Handgepäck und die prüfen dich auch durch.

L.g. Jan

Ryanair kontrolliert anders als andere Airlines auch in Deutschland den Ausweis.

Und ohne Ausweis kommste auch nicht mehr zurück, darum ist das gut so.

Ja, es wird IMMER auch der Ausweiß/Reisepass kontrolliert