Frage von ColtGold, 211

Ryanair Bordkarte ausdrucken > am Schalter eine richtige Karte?

Ich bin letztes Jahr mal mit Ryanair geflogen und habe bei der Ankunft am Hanger erst einmal einen DinA4-Druck vorgelegt, kann mich allerdings nicht erinnern ob ich eine Bordkarte, wie man sie auch von anderen Flugunternehmen kennt bekommen zu haben.

Meine Frage: gibt es diese herkömmlichen Bordkarten aus Papppapier in länglicher Form nicht mehr oder gab es sie vielleicht nie bei Ryanair, wie sie es zum Beispiel bei Lufthansa gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von relax99, 144

Die Bordkarte druckt man sich beim Online-Checkin auf normales Papier aus. Am Schalter einchecken wird bei Ryanair extrem teuer. (siehe auch 'lepetiteprince'

Antwort
von lepetiteprince, 145

Die gibt es schon. Allerdings berechnet Ryan Air mittlerweile 50€ Strafe, wenn man seine Boardkarte nicht selber über den Online Check- In organisiert. Deshalb halten sich die meisten Leute natuerlich daran und gehen nicht mehr extra zum Schalter- ausser um das Gepäck aufzugeben

Kommentar von ColtGold ,

Alles klar, thx.

Antwort
von 19BVB09, 134

Die gibt es noch, die bekomst Du bei der Gepäckaufgabe. :)

Kommentar von ColtGold ,

Aha, alles klar, vielen Dank!

Kommentar von EdnaImmers ,

Bei Ry..air  würde ich das nicht voraussetzen. Schau dir die Geschäftsbedingungen nochmal genau an.

Ich sehe das eher wie " leoetitprince" oben. 

Kommentar von 19BVB09 ,

Sorry, mein Fehler. Ich bin bis jetzt nur mit anderen Fluggesellschaften geflogen, wo es die Bordkarte immer bei der Gepäckaufgabe gab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten