Frage von farbenlos, 74

Kontrast/Sättigung ändern (Windows 8)?

Hallo ihr, ich baue manchmal auf meinem Pc bei Sims 4 Häuser nach, die Lets Player in ihrem Video zeigen. Allerdings schaue ich immer genau hin und mir ist aufgefallen, dass zum Beispiel die Tapete, die er in gelb benutzt, bei mir ganz anders aussieht (dunkler irgendwie.) Ich dachte mir, dass der Lets Player bestimmt einfach irgendwas eingestellt hat, neulich bei meiner Freundin aber war auch alles 'greller' als auf meinem Pc. Hat das was mir Sättigung und/oder Kontrast zu tun? Und wie kann man das ändern? (Ich habe keine Tasten an der Vorderseite meines Bildschirms)

Antwort
von LiemaeuLP, 67

Naja, kommt auch darauf an wie er das video farbentecgnisch bearbeitet hat. Da kann man einges einstellen, das muss nichts mit sims zu tuen haben

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 63

Wenn Du einen Monitor benutzt, kannst in der Regel in den Monitormenü  Helligkeit, Kontrast und Farbeinstellungen vornehmen. Geht das nicht, so mache es, wie nachfolgend für ein Notebook erkärt.

Bei einem Notebook kannst Du über Systemsteuerung > . . . . - Grafik (bei z. B. bei Intel HD-Grafik > Monitor > Farbeinstellungen) diese Einstellungen ausführen, siehe Bildbeispiel

Kommentar von hans39 ,

Korrektur: Bei dem Beispiel heißt es richtig:  Intel HD-Grafik > Display > Farbeinstellungen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community