kontaktlinsen gefühl wie fühlt es sich an eine zu tragen?

14 Antworten

meine Freundin hat welche, die sie immer einen ganzen Monat Tag und Nacht drin lässt und sie merkt es gar nicht, dafür musst Du aber hoch-hydrophile Dinger kaufen... sogenannte Monatslinsen....mit verlängerter Tragezeit...

Anfangs ist es nicht so schön, die kontaktlinsen zu tragen, denn die schmerzen total, aber nach einer zeit gewöhnt man sich daran. war bei meiner freundin auch so, obwohl sie manchmal schon einige probleme mit ihren kontaktlinsen hat. :/

Anfangs hatte ich starre Linsen und dabei hatte ich immer das Gefühl, einen Fremdkörper im Auge zu haben. Bei den weichen Linsen von heutzutage merkt man vielleicht nur die ersten paar Minuten was davon, danach nicht mehr, dann ist das Auge daran gewöhnt. Lass Dir vor allem das Rein- und Rausnehmen vom Optiker zeigen und auch, ob Deine Linsen ne Markierung haben, dass sie nicht umgestülpt ins Auge kommen, das kann ziemlich schmerzen. Aber normal spürst Du sie nicht.

ganz am anfang spürst du sie ein bisschen ich sag einmal 2 min aber dann nicht mehr du darfst die linsen nicht über 10 stunden tragen weil sonst kriegen die augen keinen sauerstoff...und nicht mit kontaktlinsen schlafen weil sie trocknen dann aus und picken im auge

Man merkt es gar nicht wenn man sich dran gewöhnt hat! & es tut auch nicht weh!

Würden soo viele Leute Kontaktlinsen tragen, wenn es weh tun würde bzw nicht auszuhalten wäre? Ich denke nicht ;)